Danksagung für Sonderausstellung

10. 06. 2016

Danksagung

Um eine Ausstellung planen und umsetzen zu können, braucht es die tatkräftige Unterstützung engagierter Vereinsmitglieder, Bürger und Interessierter. Gerade zum aktuellen Thema – „Die Schiffswerft Oderberg – vom Kanal in die Weltmeere“ –, das auch junge Geschichte und Anekdoten erzählt, ist jede fachliche, theoretische und soziale Hilfe wertvoll.

Zunächst bedankt sich der Förderverein Binnenschifffahrts-Museum Oderberg e.V. bei der Landeszentrale für Politische Bildung Brandenburg für die finanzielle Förderung des Projekts. Erst dadurch wird aus einer Idee eine Ausstellung.

Des Weiteren gilt der Dank des Fördervereins den engagierten ehemaligen Mitarbeitern der Schiffswerft und den Oderbergern allgemein, die dem Museum nicht nur zahlreiches Material zur Verfügung gestellt haben, sondern auch mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung ganz wesentlich zur Gestaltung der Sonderausstellung beigetragen haben.

Bei Herr Philipp Herb möchten wir uns ganz herzlich bedanken, er fungierte neben seinem Studium an der HTW Berlin, als Kurator der Ausstellung.

Für die grafische Aufbereitung der Texte und Objekte dankt der Förderverein zudem der Firma werbe pink aus Schwedt, mit der das Museum jetzt seit einigen Jahren sehr erfolgreich zusammenarbeiten darf.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Unterstützern für ihre Hilfe und ihre Geduld!

Der Förderverein Binnenschifffahrts-Museum Oderberg e.V.