11. 04. 2017

Am letzten Freitag hatte der Verein seine Mitglieder und Freunde zum diesjährigen Frühjahrsputz aufgerufen.

Trotz nicht so gutem wetten sind fast 20 Helfer der Einladung gefolgt. Das letzte Unkraut in den Rabatten wurde entfert, die Fenster im Museum und auf dem Dampfer wurden geputzt, das Oberdeck gereinigt, die Reling auf dem Hinterdeck wurde beschliffen und gestrichen um nur einig der Arbeiten zu nennen.

Gegen 10 Uhr traf Herr Laffin, Mitglied des Kreisverbandes von Bündnis90/ Die Grünen und Vorsitzender der Jury ein und übergab dem Vorstand den mit 750 Euro dotierten Barnimer Kulturpreis . Der Kreisverband vergibt die Auszeichnung schon seit 18 Jahre, der Förderverein konnte die Jury gleich mit der ersten Teilnahme überzeugen.

Den Kulturpreis zu erhalten, ist vor allem für unseren vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die das vielfältige Angebot des Museums gar nicht möglich wäre, eine große Anerkennung ihrer Arbeit.

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz und Übergabe Kulturpreis des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen