Link verschicken   Drucken
 

Lieder, Quatsch und Comedy mit Beppo Pohlmann

23.02.2018 um 19:00 Uhr

„Ich war mal schön ….“

Beppo Pohlmann:

 

Seit den 70er Jahren Comedy-Lieder-Macher.

Nach Solo-Erfolgen mit JÜRGEN VON DER LIPPE und HANS WERNER OLM Gründung der GEBRÜDER BLATTSCHUSS.

Größter Erfolg: "KREUZBERGER NÄCHTE"

(Text und Musik: B.Pohlmann)

Als Mitglied der Gebrüder Blattschuss Fernseh-Auftritte zwischen ZDF-Hitparade und Scheibenwischer, live bei Veranstaltungen im Bereich zwischen Dorfdisco und "Künstler für den Frieden".

Während einer Kunstpause der Gebrüder Blattschuss in den 80ern

GAG-AUTOR bei RTL. Zusammenarbeit u.a. mit HUGO EGON BALDER. Danach Synchron-Texter speziell für Sitcoms, u.a. BENNY HILL SHOW.

Seit Ende der 80er zusammen mit dem Musiker Kalle Ricken Wiederbelebung der Gebrüder Blattschuss als Duo.

Ab 2003 Wiederaufnahme von Solo-Auftritten.

Gastauftritte beim "Blauen Montag", bei "Dr. Seltsams Frühschoppen" und "Songwriters in the round" . Mixed Shows mit Dr. Eckart von Hirschhausen, Thomas Nicolai (Der blonde Emil), Ingo Oschmann, Nils Heinrich (Brauseboys), Cindy aus Marzahn u.v.a.

Das Programm "Ich war mal schön" enthält die besten und witzigsten Songs aus 30 Bühnenjahren, z.B. eine spezielle akustische Comedy-Version der "Kreuzberger Nächte".

Eine CD mit Ausschnitten aus dem Live-Programm erschien bei Marcus Zanders Zett Records.