Link verschicken   Drucken
 

Frühshoppen mit dem Shanty Chor Berlin e. V.

22.07.2018 um 11:00 Uhr

Frühshoppen mit dem Shanty Chor Berlin e. V. am 22.7.2018

 

Shanty-Chor Berlin e.V.

 

Im Dezember 1985 wurde der Chor vom damaligen Chef der Berliner Wasserschutzpolizei mit 12 Sängern gegründet, heute singen und musizieren mehr als 50 aktive Mitglieder. Maritimes Liedgut, wie Shantys, Seemannslieder und Evergreens, bestimmen das Repertoire aus über 100 Liedern.

 

Sie sehen und hören uns auf zahlreichen maritimen Veranstaltungen im Berliner Umland, bei Hafen- und Straßenfesten, An- und Absegelfeiern, Schiffstaufen und Bootsmessen. Wir reisen zu saisonalen Konzerten in die Seebäder an Nord- und Ostsee und nehmen an nationalen und internationalen Shanty-Festivals befreundeter Chöre teil. Aber auch karitative Auftritte in Kranken-, Pflege- und Seniorenheimen sind uns ein wichtiges Anliegen.

 

Zu den Höhepunkten des Jahres gehören selbst veranstaltete, große Saalkonzerte, wie unser "Festival der Seemannslieder" und "Weihnachten auf See" im Großen Sendesaal des rbb und im Ernst-Reuter-Saal in Reinickendorf.

 

Besuchen Sie uns auf www.shantychor-berlin.de

 

- Eintritt: 10€

- Service: Kaffee und Kuchen oder Wein, Bier und alkoholfreie Getränke, Imbiss-Angebot

 

Direktverbindung zwischen Liepe und Oderberg gesperrt!

Aufgrund der abgängigen Fahrbahn auf der L 29 zwischen Liepe und Oderberg (kurz vor dem Ortseingang Oderberg) findet eine Instandsetzung der Fahrbahn statt.

Die Umleitung für den Fahrzeugverkehr wird über Bad Freienwalde - Hohenfinow - Niederfinow - Liepe führen. Andere Straßen und Wege sind nicht geeignet den Umleitungsverkehr aufzunehmen.

 

Datei zur Veranstaltung