Impressionen vom Tag der Industriekultur im Museumspark (08.08.2026)
Unser Lampionkettenprojekt geht in die nächste Runde!
Gemeinsam mit Freunden des Museums haben wir die ersten Lampions zusammengesetzt.
Die auf Fahnenstoff gedruckten Motive wurden genäht und an die Lampiongestelle angepasst. Wie das bei kreativen Projekten so ist, braucht manches doch etwas mehr Zeit als gedacht.
Auch darüber hinaus wurde es kreativ: Vor Ort haben wir Bandanas mit eigens entworfenen Motiven bedruckt. Am Kreativtisch konnten Leinenbeutel mit Textilfarben individuell gestaltet werden.
Bei schönem Wetter, Kaffee, Kuchen und netter Gesellschaft verbrachten wir einen rundum gelungenen Tag in unserem Museumspark.
Vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgemacht haben!
Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Förderern, dem Land Brandenburg mit dem Ideenwettbewerb „Zukunft Ehrenamt“ und dem Landkreis Barnim.
Die feierliche Aufhängung der fertigen Lampionkette im Museumspark kündigen wir natürlich rechtzeitig hier auf unserer Homepage an!