Neue Bühne für die Jazzbands im Museumspark

22. 03. 2023

In der Mitte des vorigen Jahres stellte der Förderverein Binnenschifffahrts-Museum Oderberg e.V. bei der Sparkasse Barnim einen Antrag für die Anschaffung einer neuen Bühne für die kulturellen Veranstaltungen, die jedes Jahr von Mai bis August im Museumspark stattfinden.

Je verkauftem PS-Lotterie-Los fließen 25 Cent in einen Zweckertrag. Von diesen 25 Cent vergibt die Sparkasse 15 Cent an ausgewählte Vereine, soziale Einrichtungen und nachhaltige Projekte in unserer Region. Im zweiten Halbjahr 2022 wurden etwa 57.000 € des Zweckbetrags des PS-Lotterie-Sparens ausgeschüttet.

Am 21.03.2023 erhielten die Mitglieder des Vereins einen symbolischen Scheck über 4.400 € und kümmern sich nun um die Beschaffung der neuen Bühne in Modulbauweise, wobei nochmal 1.000 € als Eigenanteil aus der Vereinskasse gezahlt werden müssen.

Bild zur Meldung: Das Maskottchen freut sich auch!

PS-Lotterie-Sparen (22. 03. 2023)

Übergabe eines symbolischen Schecks aus Mitteln des Zweckertrags aus PS-Lotterie-Losen

Urheberrecht:

Fotos: Torsten Stapel