8. Irischer Abend im Museumspark

09. 09. 2023 um Uhr

Ein ganzer Abend mit Musik, Tanz und Speisen im irischen Style im Museumspark!

Zu unserem 8. Irischen Abend haben wir dieses Jahr The Reel Chicks engagiert. Sie begeistern mit traditionellem Irish Folk und bekannten und beliebten Evergreens aus allen Genres. Charakteristisch sind ihre Arrangements, die bekannte Pop-Songs mit traditionellen irischen Melodien verbinden.

Die Fähigkeit Bekanntes mit eigener Note derart umzugestalten, dass Eigenes aus dem Vielgehörten wird, zeichnet die Reel Chicks aus. So werden sogenannte Klassiker in Reel-Chicks-Manier zu unverkennbaren Eigenkreationen. Die beiden Schwestern mit ihrer family (Gitarre, Bass, Bodhran und Percussion) bieten beste Unterhaltung. Zwischen rauchigen und melodischen Gesangsanteilen offenbaren Katie und Mary O’Reel die volle Spannbreite musikalischer Möglichkeiten. Folkige Satzgesänge und irische Trinklieder sorgen für ausgelassene Stimmung und bringen das Publikum zum Schwitzen.

Das irische Menü wird von „Michael Leupelt - Catering und Kochkurse“ aus dem Oderbruch zubereitet und kann mit vorheriger Bestellung vor dem Konzert um 18:00 Uhr genossen werden.

Eintritt: 20 € / Abendkasse: 25 €

zusätzlich bei Vorbestellung Irisches 3-Gänge-Menü: 38,50 €

Straßensperrung in der Altstadt Bad Freienwalde wegen des Altstadtfestes

Bitte weiträumig umfahren

Das Veranstaltungsgelände erstreckt sich über die Karl-Marx-Straße, einschließlich bis zur Kreuzung B167, Uchtenhagenstraße, bis zur Ecke  Rosmarinstraße, Grünstraße bis zur Ecke Neue Bergstraße, Königstraße und Amtsstraße + Parkplatz am Kreishaus sowie die Fischerstraße (Abschnitt Karl-Marx-Straße bis Grünstraße).

In der Zeit vom 07. September 2023, 06.00 Uhr, bis 10. September 2023, 18.00 Uhr wird es eine Vollsperrung des gesamten oben genannten Bereichs geben. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der beschriebenen Maßnahmen die Straßen im genannten Zeitraum nicht befahren werden können.

Hier geht’s zur Menü-Karte

Katie und Mary O’Reel