Eröffnung der Sonderausstellung

03. 06. 2016

Eröffnung der neuen Sonderausstellung

Herr Zepp, Vorsitzender des Förderverein Binnenschifffahrts-Museum Oderberg e.V. eröffnete unserer Sonderausstellung  „Die Schiffswerft Oderberg – Vom Kanal in die Weltmeere“ am 3. Juni 2016.

Es war ein voller Erfolg!

Viele ehemalige Werftmitarbeiter sind unserer Einladung gefolgt und nahmen an der Eröffnung teil. Neben Herrn Philipp Herb, unseren Kurator der Ausstellung, richteten auch die Bürgermeisterin Frau Martina Hähnel und der ehemalige Geschäftsführer Herr Roland Neick ein paar Worte an die Gäste.

Die Schiffswerft Oderberg prägte das berufliche und private Leben der Oderberger über Jahrzehnte.

Unser Konzept, die neue Sonderausstellung in alle Teilbereiche der Dauerausstellung zu integrieren hat funktioniert und die Besucher waren von der Umsetzung begeistert. Auch die Film-, Bild- und Tonbeiträge geben der Ausstellung eine besondere Note.

Nach dem Rundgang durch die Ausstellung nutzten sie die Gelegenheit  sich bei Kaffee und Suppe an die guten alten Zeiten zu erinnern.

Bild zur Meldung: Eröffnung der Sonderausstellung

Eröffnung der Sonderausstellung (03. 06. 2016)

Eröffnung der Sonderausstellung