Neues auch für unsere kleinen Museumsbesucher

10. 06. 2016

Neues auch für unsere kleinen Museumsbesucher

Auch an unsere kleinen Museumsbesucher wurde im Zuge der neuen Sonderausstellung gedacht.

So erarbeitete unsere derzeitige FSJ-lerin Lisa-Christin Wegener, als ihr eigenständiges FSJ-Projekt, ein neues Kinderrätselheft.

Es beinhaltet auf 10 Seiten eine reichhaltige Mischung aus Wissen, Lernen, Spiel und Spaß.

Eine weitere neue Attraktion für Kinder, ist unsere  „Tauchstation“. An dieser Station kommt es auf den Tastsinn der Kinder an. Sie tauchen mit ihren Händen in dunkle Fächer ein und erraten anhand ihres Gespürs, welches Objekt sich darin befindet. Ein großer Dank geht dabei an die Leitung der Holzabteilung der HNE in Eberswalde die es ermöglicht hat, dem Museum diese Station zu konstruieren und anzufertigen.

Für die Umsetzung bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Sebastian Fuhrmann, Student der HNE.

Inbegriffen waren auch, für die anstehenden Projekttage der Grundschulen aus Oderberg und Neuenhagen riesige Holzfische. Während der Projekttage an den Schulen haben die Kinder, die zum Teil heimischen Fischarten versucht naturgetreu zu gestalten, damit sie im Laufe der nächsten Wochen im Museumpark aufgehängt werden können. Sie wollen wir die Wiederbelebung des Fischreichtums in der Oder darstellen.

Oderberger Vorschulkinder vor der „Tauchstation“

Und noch eine Neuheit!

Fleißige Helfer des Museums, haben uns auch noch eine kleine Seilerstation gebaut. So können Kinder nun auch selber ein Seil herstellen.

Es gibt also viel neues in unserem Museum, wir freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch.

Bild zur Meldung: Neues auch für unsere kleinen Museumsbesucher

Neuheiten für unsere kleinen Museumsbesucher (10. 06. 2016)

Neuheiten für unsere kleinen Museumsbesucher