3. Hafenfest am Finowkanal

04. 05. 2017

Das Binnenschifffahrts-Museum Oderberg hat sich das 2. Mal mit einem Informationsstand zum Hafenfest am 29. April in Eberswalde an der Stadtpromenade präsentiert.

Trotz des nicht so angenehmen Wetters, besuchten viele Gäste das Fest. Veranstalter des 3. Hafenfestes war die KAG Region Finowkanal in Kooperation mit „Unser Finowkanal e.V.“ und Solarbootverein Berlin-Brandenburg e.V..

Eröffnet wurde das Programm um 10 Uhr vom Vorsitzenden der KAG Region Finowkanal, Herrn Boginski, den stellv. Landrat Landkreis Barnim Herrn Bockhardt, den Leiter des WSA Eberswalde, Herrn Münch und dem Vorstand „Unser Finowkanal e.V.“, Herrn Prof. Ginnow-Merkert.

Bis 18 Uhr gab es ein unterhaltsames Programm mit Musik, u.a. mit dem Shanty Chor der Wasserschutzpolizei Land Brandenburg e.V.- Arbeits- und Freizeitlieder der Seeleute und es gab verschiedene Bootsvorführungen und Fahrten auf dem Finowkanal mit dem Oderberger Fahrgastschiff.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Wettkampf „Flößerstechen“. Für das leibliche Wohl der Gäste und Aussteller war ebenfalls gesorgt.

Astrid Müller

Museums-Team