FSJ Kultur

31. 01. 2020

PRESSE-INFORMATION
Im Binnenschifffahrts-Museum in Oderberg gibt es ab sofort noch einen Platz im FSJ Kultur!
Kulturarbeit kennenlernen und selbst gestalten. Im Team arbeiten. Ein eigenes Projekt durchführen. Ideen finden und umsetzen. Spannenden Menschen begegnen… - das alles bietet das FSJ Kultur der LKJ Berlin e.V. in Berlin und Brandenburg.
Für junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren ist das Jahr in der Kultur eine willkommene Gelegenheit, sich zu Methoden der Kulturarbeit und persönlichen Kompetenzen weiterzubilden, sich beruflich zu orientieren und zu erproben.
Die Freiwilligen erhalten monatlich 320 € Taschengeld und sind sozialversichert.
Im Binnenschifffahrts-Museum Oderberg kann im Bereich der Projektarbeit noch ein freier Platz vom 1.09.2020 bis 31.8.2021 besetzt werden.